top of page
_Z_R0855_Manuela-Martina_100.jpg

Manuela Roschi

Co-Founder

Good Life Seeker

Ich bin Manu...

Als Psychologin (oder auch Lebensforscherin...), schlägt mein Herz für das "Mensch-Sein". Seit gut 10 Jahren befasse ich mich mit Fragen dazu, wer wir Menschen eigentlich sind und was wir hier machen:-) Besonders wichtig ist mir dabei, das weitverbreitete "mechanische Menschenbild" nicht als allein gültig anzuschauen, sondern dem Mensch-Sein mit allen Facetten mehr Raum zu geben. Ich begleite Menschen, Teams und Organisationen mit achtsamer Präsenz bei Veränderungen und Übergängen. Denn oft sind es gerade diese Momente, die unsere besondere Aufmerksamkeit fordern und gut begleitet ein tieferes Verständnis vom Sein und Wirken auf dieser Welt ermöglichen. 

2019 bin ich nach mehreren Jahren HR-Tätigkeit von Luzern in die Berge gezogen mit dem Wunsch Natur und Arbeit zu verbinden. Die Berge geben mir Boden und öffnen zugleich neue Horizonte. 

Meine Ausbildungen

  • MSc in Angewandter Psychologie

  • Coach/Facilitatorin (www.schooloffacilitating.com)

  • Embodiment-, Meditations-, und Achtsamkeitsweiterbildungen

  • Komplementärtherapeutin i.A.

  • Höhere Fachschule für Tourismus

  • Kaufmännische Lehre als Grundausbildung

Meine Engagements

  • Mandate im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung

  • Lehrgangsverantwortliche CAS "HR & Transformation" an der WKS bern

  • Prozessbegleitung bei Einzelpersonen, Teams und Organisationen

  • Kursgestaltung an verschiedenen Instituten

  • Empowerment von Frauen 

  • Mitinhaberin von www.inspiria.ch

bottom of page